Info

About Benjamin

jahrgang

1985

größe

179

haare

dunkelbraun

augen

braun

sprachen

deutsch (1), englisch (1), portugiesisch (3), gebärdensprache (3)

fähigkeiten

klavier, gitarre, stuntworkshop, schießtraining, jazz- & showdance

sport

badminton, reiten

wohnen

mannheim, köln, berlin, münchen, hamburg

führerschein

b

ausbildung

2005/2006 coaching by christiane Kupfer
2004/2005 film acting school cologne
2003/2004 arturo schauspielschule

Nach seiner Schauspielausbildung in Köln und Berlin verbrachte Benjamin zunächst mehrere Monate in Mosambik und Indien um sich bei interkulturellen Hilfsorganisationen zu engagieren. Sein erstes Theaterengagement führte ihn schließlich nach Paris. Dort gab er für Disneys Enchanted Candleabration Cinderellas Prince Charming. Anschließend übernahm er für knapp 2 Jahre die Rolle des geistig behinderten Aaron Zuckmeyer in der KiKA Fernsehserie Schloss Einstein. Es folgten Engagements im TV u.a. für Die Anrheiner, Dahoam is Dahoam und Heiter bis Tödlich. Im Theater war Benjamin beispielsweise als Ferdinand von Walther in Schillers Kabale und Liebe bei den Frankenfestspielen und an der Komödie Frankfurt zu sehen. 2013 wechselte Benjamin dann auch hinter die Kamera und gab mit dem Kurzfilm Ameisenpakt sein Regiedebüt. Seine Filme liefen weltweit über die Leinwände diverser Filmfestivals (unter anderem in Berlin, New York und Los Angeles) und wurden mehrfach national und international ausgezeichnet. Im Zuge dessen gründete er mit seinem Hund Müsli das Film-Label Herbsthund Filme.

 © 2018 Benjamin Martins und Herbsthund Filme

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon